Nach Abschluss des Fachabiturs an der Fachoberschule Traunstein, absolvierte ich meinen Zivildienst beim Malteser Hilfsdienst, wo ich noch weitere Monate ehrenamtlich tätig war und viele Erfahrungen im sozialen Bereich sammeln konnte. In dieser Zeit wurde mein Interesse an der Medizin geweckt und der Wunsch, im gesundheitlichen Bereich zu arbeiten, weiter bestärkt.

2007 begann ich somit mit meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten an der Medizinischen Akademie in Starnberg. Im Zuge dessen konnte ich in diversen Kliniken im orthopädischen, chirurgischen und rehabilitativen Bereich meine Kenntnisse erweitern und wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Patienten sammeln. 2010 beendete ich meine Ausbildung erfolgreich mit dem Staatsexamen.

Anschließend absolvierte ich eine Zweitausbildung zum Heilpraktiker, um meine medizinischen Kompetenzen zu erweitern.

Es folgten diverse Fortbildungen auf dem Gebiet der Neuraltherapie, Manuellen Therapie, Diagnostik und Lymphdrainage.

2011 machte ich den Schritt in die Selbstständigkeit und eröffnete eine eigene Naturheilpraxis für Orthopädie in meinem Heimatort Reit im Winkl.

2018 verlegte ich meinen Standort von Reit im Winkl nach Freilassing, wo ich privat und geschäftlich heimisch geworden bin und zuvor bereits seit mehreren Jahren Patienten im Zuge von Hausbesuchen behandelt hatte.

Ab dem 21.09.2021 freue ich mich, meinen Patientenstamm erweitern zu können und Sie in meiner neuen Räumlichkeit in der Sägewerkstraße 16 in 83416 Surheim begrüßen zu dürfen.