Nach Abschluss des Fachabiturs an der Fachoberschule Traunstein, absolvierte ich meinen Zivildienst beim Malteser Hilfsdienst, wo ich noch weitere Monate ehrenamtlich tätig war und viele Erfahrungen im sozialen Bereich sammeln konnte. In dieser Zeit wurde mein Interesse an der Medizin geweckt und der Wunsch, im gesundheitlichen Bereich zu arbeiten, weiter bestärkt.

2007 begann ich somit mit meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten an der Medizinischen Akademie in Starnberg. Im Zuge dessen konnte ich in diversen Kliniken im orthopädischen, chirurgischen und rehabilitativen Bereich meine Kenntnisse erweitern und wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Patienten sammeln. 2010 beendete ich meine Ausbildung erfolgreich mit dem Staatsexamen.

Anschließend absolvierte ich eine Zweitausbildung zum Heilpraktiker, um meine medizinischen Kompetenzen zu erweitern.

Es folgten diverse Fortbildungen auf dem Gebiet der Neuraltherapie, Manuellen Therapie, Diagnostik und Lymphdrainage.

Seit 2011 betreibe ich eine eigene Naturheilpraxis in meinem Heimatort Reit im Winkl, in welcher ich als selbstständiger Heilpraktiker und Physiotherapeut praktiziere.

Um meinen Kundenstamm zu erweitern, eröffnete ich im März 2018 meine neue Praxis in Freilassing, wo ich bereits seit mehreren Jahren Patienten im Zuge von Hausbesuchen behandle.


Ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.